Kontakt
Fliesengalerie Gladenbach
Jakob-Heuser-Straße 5
35075 Gladenbach
Homepage:www.fliesengalerie-gladenbach.de
Telefon:06462 926374
Fax:06462 926473

Fliesengalerie Gladenbach
50 Jahre Erfahrung im Fliesenlegerhandwerk
Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie einen Überblick unserer Messebesuche und Fortbildungsmaßnahmen.

Zertifikat zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei

Teilnahme an einer Schulung zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei (November 2023)

Zertifikat zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei - Antje Pitzer

Teilnahme von Antje Pitzer an einer Schulung zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei (November 2023)


Fortbildung 15./16.11.2023
Am 15. und 16.11.2023 haben wir an einer Fortbildung der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik teilgenommen. Hierbei konnte Frau Antje Pitzer den Alterssimulationsanzug testen. Der Lehrgang wurde geleitet von Frau Gerling.


Mehr­täg­ige Quali­fi­zierungs­maß­nah­me
Herr Dolf Pitzer konnte sich auf dem Flie­sen + Platten-Forum 2023 in Es­sen über den Ge­winn einer mehr­täg­igen Quali­fi­zierungs­maß­nah­me freu­en.


Perspektiven für die Zukunft

Meisterbetrieb in dritter Generation

Die Fliesengalerie Gladenbach bildet Fliesen-, Platten- und Mosaikleger aus und setzt die Tradition fort.

Lennart Beck hat zu Beginn seiner Ausbildung gesagt, dass er es mag, wenn er am Ende des Tages sehen kann, was er geleistet hat, dass er körperlich gefordert und gleichzeitig kreativ sein möchte, dass er etwas erschaffen möchte, das bleibt.

Das waren seine Beweggründe und nun, am 2. März 2023, wurde unserem ehemaligen Aus­zu­bil­den­den und späteren Gesellen feierlich der Meister­brief überreicht, und wir freuen uns sehr, dass Lennart Beck nun Fliesen-, Platten- und Mosaik­leger­meister ist.

Er setzt damit in dritter Generation eine Tradition fort, auf die wir bei der Fliesengalerie Gladenbach stolz sind und folgt seinem Onkel Dolf Pitzer, dem aktuellen Innungs­ober­meister und seinem Großvater, dem Altmeister Erwin Pitzer nach.


Unser Geselle Lennart Beck hat am Landes­sieger­entscheid des Leistungs­wett­bewerbs des Deutschen Handwerks 2020 am 19. September 2020 in Peterberg (Fulda) teil­genom­men. Hierbei konnte er den ersten Platz erreichen und wurde als Hessen­meister ausgezeichnet.


Top Azubi! Top Arbeitgeber!
Am 01.09.2020 wurde unserem Auszubildenden Lennart Beck im Rahmen einer kleinen Frei­spre­chungs­feier mit der Ehrung der Besten in der Kreis­hand­werker­schaft Bieden­kopf der Gesellen­brief über­reicht. Wir sind sehr stolz, dass er die Prüfung als bester Fliesen-, Platten- und Mosaik­leger in Hessen abgelegt hat und damit Innungs­bester ist. Wir gratulieren unserem neuen Gesellen und freuen uns mit ihm über die Einladung zum Leistungs­wett­bewerb!


Branchentreff vom Fliesen & Platten Forum am 13. und 14. Februar 2020 in Köln

Besuch der immCologne 2019 (14.01. - 20.01.2019 in Köln)

Branchentreff vom Fliesen & Platten Forum am 14. und 15. Februar 2019 in Köln

Eintägige Fortbildungs­maß­nahme der Bau­aka­demie Hessen-Thüringen am 15. Februar 2019

Zum Seitenanfang